Original Reichenbacher Blasmusik e.V.
Original Reichenbacher Blasmusik e.V.

Pressetexte & Fotos

Original Reichenbacher Blasmusik

Das ist Spielfreude Pur und ein böhmisches Herz am rechten Fleck. Von der traditionellen Blasmusik über Konzertmärschen bis zu modernen Pop und Rockarrangements erwartet den Zuhörer ein facettenreiches Repertoire.

Den Dirigentenstab führt der Routinier Klaus Schnappauf bereits seit 40 Jahren erfolgreich. Gesanglich stehen mit Klaus Schnappauf, Axel Licht und Ronald Licht drei stimmgewaltige Tenöre im Rampenlicht wenn es um Titel von Frank Sinatra, Peter Maffay oder Roger Cicero geht.

So erwarten der Zuhörer Titel von Egerland Heimatland, Rauschende Birken, Böhmischer Traum bis hin zu Ich war noch niemals in New York oder Tabaluga.

Die Original Reichenbacher Blasmusik das sind 20 Musikerinnen und Musiker allesamt aus dem Landkreis Kronach die aus Hobby oder Semiprofessionell in Ihrer Freizeit musizieren. Nesthäkchen Annika ist mit Ihren 16 Jahre unsere jüngste Musikerin sie spielt seit einem Jahre die Klarinette bei der ORB. Unser Ehrenmitglied mit sage und schreibe 78 Jahren ist Günter Hoderlein der Posaune spielt und bei jedem Festzug noch fleißig mitmarschiert.

Seit über 40 Jahre als Dirigent und studierter Musiker an der Spitze des Verein ist Klaus Schnappauf.  Er ist ein wahres Multitalent das außer Klarinette und Saxophon auch noch Tuba und Akkordeon spielt. Er schreibt immer wieder speziell auf die ORB abgestimmte Arrangements oder erweitert gekaufte Notenausgaben um spezielle Stimmen.

Die ORB umrahmt alle Arten von Schützen- und Volksfesten ebenso wie Kirchliche oder Konzertante Veranstaltungen.

ORB Böhmisch 01
orb_holzsatz.jpg

Nächste Musikprobe:

Do. 26.04. | 19:00 Uhr

© Original Reichenbacher Blasmusik e.V.